Jona Rothert

Fotografin

Mail: hello (at) jonarothert (punkt) com

Homepage: jonarothert.com

Instagram: @jonatheother

Ich bin Jona – Kräuterteetrinkerin, Salmiakkugellutscherin, süchtig nach guten Büchern, dem Meer und Orangenduft und schon seit frühester Kindheit mit der Welt des Balletts verwurzelt.

Als ich im Alter von drei Jahren zum ersten Mal eine Ballerina in der Sesamstraße sah, ließ ich nicht locker, bis ich selbst Unterricht nehmen durfte. Als ich dann wenige Jahre später mit meiner Ballettlehrerin nach einer Aufführung von Giselle hinter die Kulissen durfte und umgeben vom Ensemble auf dem Schoß eines Tänzers saß – inmitten von Kostümen, Bergen von Tüll, dem Geruch von Make-up und den beleuchteten Spiegeln der Umkleidekabine – hatte mich diese Welt vollends in den Bann gezogen und bis heute nicht mehr losgelassen.

In meinen Bildern versuche ich diese Magie einzufangen – nicht nur starre Posen, sondern die Bewegung, Anmut und Emotion dahinter.

Was ich Dir biete

Meine Arbeit richtet sich an alle Künstler:innen, Artist:innen und Tagträumer:innen, die mit mir individuelle Fine Art Portraits von sich erstellen lassen wollen. 

An Tänzer:innen, die ihre Leidenschaft festgehalten haben wollen oder professionelle Fotos für Auditions benötigen. An Designer, die ihre Kunstwerke in Bewegung erleben wollen. Und an Theater und Tanzkompanien, die von mir mit Foto Reportagen aus dem Trainings- und Probenalltag begleitet werden möchten.

Das Leben ist eine bunte Show und meine Fotografie Deine Bühne!