Marlena Wels

Fotografin

Mail: kontakt (at) marlenawels (punkt) de

Homepage: marlenawels.de

Instagram: @marlenawels

Ich bin Marlena – ich rette Schmetterlinge aus misslichen Lagen, rede mit Pflanzen, Bäumen und dem Wind, aber vor allem mit meinen Hühnern im Garten und ich liebe den Sternenhimmel und suche ihn regelmäßig nach meinen Lieblingsgalaxien und Sternbildern ab. Tee und verstaubte Bücher mag ich aber auch ganz gern.

Kreativität und Märchen bestimmten meine Kindheit – Verkleiden war meine Lieblingsbeschäftigung, ich malte besonders gern und vergrub mich in allerlei Märchenbücher.

Heute bestimmen genau diese Dinge noch immer meine Arbeit: Ich kreiere Kostüme, schlüpfe beiweilen in andere Rollen, gehe Bilder wie Gemälde an und lasse mich von Märchen und Mythen inspirieren. Dabei geht es mir immer besonders um eines – das Bild soll erzählen.

Was ich dir biete

Die Fotografie ist für mich vor allem eins: ein Werkzeug. Ich fotografiere, um zu erzählen. Geschichten – meine eigenen oder auch die anderer Menschen. In meiner Welt existiert noch das Fantastische: Magie und surreale Welten bestimmen meine Arbeit, aber auch die Schönheit der Natur, Seelenschmerz und innere Zustände sind Themen. Alles, was nicht in Worten ausgedrückt werden will. 

Meine Arbeit richtet sich daher vor allem an die Traumtänzer der Gesellschaft, die Märchen- und Fantasyliebhaber, Menschen, die sich verzaubern und in andere Welten entführen lassen wollen. Aber auch an diejenigen, die sich selbst begegnen möchten.

Du kannst deine Lieblingswelt bei mir als Print bestellen oder in einem gemeinsamen Shoot dich in deine eigene entführen lassen.