Fotoausschreibungen / Modelgesuche

Aktuelle Fotoausschreibungen und Model-Gesuche findest Du immer hier.

Vergangene Termine

30.04. –

12.05.22

Fotografie im Norden - Rothert Sclhlicksbier Wels - Attitüde Ausstellung

„Attitüde“ – Ausstellung

Um unsere Vision von der kunsthandwerklichen Fotografie immer wieder frisch zu zeigen, wollen wir im Rahmen unseres Fotokollektivs „Fotografie im Norden“ jährlich eine Fotoausstellung veranstalten, wo jede:r von uns zu einem gemeinsam gewählten Oberthema eine eigene Bildstrecke fertigt. 

Für den Auftakt 2022 haben wir uns passend für das Motto „Attitüde“ entschieden. Neben den Bildern an der Wand wollen wir auch Objekte aus den Fotoshootings physisch vor Ort zeigen.

Alle Originale kann man selbstverständlich erwerben. Dazu wird es auch einen Ausstellungskatalog, Bildbände, Postkarten und Drucke mit Bildern aus dieser und vergangener Serien geben. Besucher:innen haben zudem die Möglichkeit sich von uns vor Ort in einem festen Setting auf Sofortbild fotografieren zu lassen (Fotoaufnahmen nur Mi-Sa) – und können sich natürlich jederzeit mit uns über unsere Fotografie und die Fotografie im Allgemeinen unterhalten und sich für Fotoshootings beraten lassen.

Ort: Pop-Up Gallerie in der Hofstube Gut Blockshagen, 24247 Mielkendorf

Öffnungszeiten: Mi-Sa 10-19 (ohne Café-Betrieb), So 10-17 (mit Café-Betrieb). Am 11. und 12.5. nur bis 15:30

Eintritt: frei

Die Künstler:innen sind anwesend:

Mi-Fr 10-15:30: Erik Schlicksbier

Mi-Fr 15:30-19: Marlena Wels

Sa&So: Jona Rothert

Vernissage am 30.04. um 18:00 mit Anwesenheit von Jona Rothert und Marlena Wels – vorher ab 10:00 schon Soft-Opening.

Katalogbestellung

Du kannst Dir den Katalog in zwei verschiedenen Varianten bestellen:

Limited Edition mit Fadenheftung, Schweizer Broschur, Offenem Buchrücken, signiert und nummeriert – 34.90€

Einfache Ausführung mit Softcover, Klebebindung – 21.90 € – Du kannst Dir diesen Band portofrei auch direkt beim Tredition Verlag bestellen

04.03. –

01.04.22

Kickstarter-Kampagne „Swept Away“

Jona hat für ihr Buchprojekt „Swept Away“ eine Kickstarter-Kampagne erstellt: „In dem Buch findet sich eine Sammlung von Fine Art Bildern, die ich zusammen mit Balletttänzer*Innen des Hamburger und des Kieler Balletts und Modellen in freien Projekten während der letzten Jahre fotografiert habe. Die Bilder entführen dich in die Welt des Balletts und an andere verträumte Orte. Der Ort, wo das Meer im Mondlicht tanzt, drückt für mich das Gefühl aus, voller Leichtigkeit zwischen Traum und Wirklichkeit zu schweben und sich in ferne Welten treiben zu lassen. Und dieses Gefühl möchte ich auch immer im Betrachter meiner Bilder auslösen.“

Unterstütze das Projekt und sichere Dir einen Bildband hier.